Search

„The Taste“ (Sat.1): Max von Bredow aus Fulda blickt zurück - Fuldaer Zeitung

seridapura.blogspot.com
  • Anne Baun

    vonAnne Baun

    schließen

Bei „The Taste“ (Sat.1) hat sich Max von Bredow (31) bis ins Finale gekocht - das ist nun schon wieder fast ein Jahr her. Am Mittwoch, 2. September, startet die neue Staffel – wieder mit Fuldaer Beteiligung.

  • Vor etwa einem Jahr hat Max von Bredow aus Fulda bei „The Taste“ auf Sat.1 mitgemacht.
  • Damals hat er sich bis ins Finale der Sendung gekocht.
  • Jetzt blickt der Fuldaer zurück und auf den Start von Staffel 8, bei der Fulda wieder vertreten ist.

Fulda - In einem Jahr kann viel passieren. Ex-„The Taste“-Kandidat Max von Bredow weiß erstmal gar nicht, womit er anfangen soll. Mit dem nach wie vor sehr guten Kontakt zu seinen ehemaligen Koch-Kollegen und Coach Alexander Herrmann? Oder mit seiner Neugierde auf die neue Staffel von „The Taste“ auf Sat.1, bei der diesmal die Fuldaerin Lea Stier den Kochlöffel schwingen wird? Mit seinem Supper Club?

„The Taste“ (Sat.1): Ein Jahr nach seiner Teilnahme blickt Max von Bredow aus Fulda zurück

Der Reihe nach. „Die Kontakte, die ich vor einem Jahr geknüpft habe, sind einfach einmalig“, erzählt der 31-Jährige. Auch jetzt noch pflegt er intensiven Austausch zu seinen Kollegen, die er bei „The Taste“ (Sat.1) kennengelernt hat. „Mit Michi habe ich in München gearbeitet, ich war bei Events auf dem Weingut von Nicole, und Susi und Tim Raue habe ich auf der Messe Intergastra besucht.“

Juror und Sterne-Koch Raue habe ihn tatsächlich auch gleich wiedererkannt und gefragt, wie es im Esperanto Hotel laufe, wo von Bredow als Tagungs- und Bankettleiter arbeitet. Auch mit seinem Coach von Team Gelb, Sterne-Koch Alexander Herrmann, steht er nach wie vor in Kontakt. „Wir waren eigentlich für nächste Woche zum Staffel-Start von „The Taste“ in Herrmanns Romantik Posthotel in Wirsberg eingeladen, aber wegen Corona wird jetzt nochmal umgeplant“, erzählt von Bredow. Ach ja, Corona...

Titel The Taste
Jahr(e) seit 2013
Produktionsunternehmen Redseven Entertainment GmbH
Ausstrahlungsturnus wöchentlich
Besetzung Alexander Herrmann, Frank Rosin, Alexander Kumptner, Roland Trettl, Christine Henning, Tim Mälzer, Cornelia Poletto, Léa Linster
Richter Frank Rosin, Alexander Herrmann, Alexander Kumptner, Léa Linster, Tim Mälzer, Roland Trettl, Maria Groß, Tim Raue, Alexander Kumptner

Den Lockdown hat der Fuldaer nach eigener Aussage sehr produktiv genutzt. „Ich habe mir neue Rezepte überlegt, habe mir selbst Geschirr getöpfert, alle möglichen Kräuter angebaut, angefangen Golf zu spielen und für den Halbmarathon trainiert. Langweilig war mir nicht.“

Nach dem Finale von „The Taste“ (Sat.1) kocht Kandidat Max von Bredow in seinem Supper Club

Auch um seinen Supper Club hat er sich ausgiebig gekümmert. „Bei mir gibt es zwei Varianten – normal und Tasting Deluxe.“ Für alle, die nicht wissen, was das eigentlich ist: Es ist wie ein Kennenlernen beim gemeinsamen Essen; in diesem Fall in Max’ Esszimmer.

Ein Jahr nach seiner Teilnahme bei „The Taste“ auf Sat.1 blickt Max von Bredow aus Fulda zurück.

© Florian Albinger

Kochen Sie auch gerne? Vielleicht wäre das etwas für Sie: Das perfekte Rezept für den Sommer - Wassermelonenpizza. Oder lieber Tiramisu mit frischen Himbeeren?

„Beim normalen Supper Club gibt es sechs Gänge, okay, manchmal können es auch zehn werden, beim Tasting Deluxe sind es mindestens zwölf Gänge“, erklärt der gelernte Koch. „Zur Begrüßung gibt es einen Aperitif und einen Löffel, dann verschwinde ich in der Küche und bekoche die Gäste.“ Das Ganze findet bei Max zuhause statt, doch man kann ihn auch buchen, wie er schmunzelnd erzählt. „Neulich habe ich auf Sylt gekocht und dann nochmal in Hamburg.“

Ex-Kandidat von „The Taste“ (Sat.1): Ich werde immer noch erkannt

Erkannt wird er auch ein Jahr nach seiner „The Taste“-Teilnahme. „Ich werde schon noch angesprochen, ob ich es wirklich bin“, sagt er lachend. Aber jetzt ist er erstmal ganz gespannt auf die neue Staffel von „The Taste“ auf Sat.1. Und auf seine Fuldaer Nachfolgerin. „Ich finde das toll“, sagt er. „Da machen nur Leute mit, die Ahnung vom Essen haben. Und es spricht ja für unsere Region, dass sich die Menschen hier sehr genau mit dem Kochen befassen. Für Lea freut mich das total. Ich weiß ja nicht, ob ich sie inspiriert habe...“

Rückblickend sagt Max: „,The Taste‘ hat größere Wellen in meinem Leben geschlagen, als ich mir je hätte träumen lassen. Ich bin froh, bei der Sat.1-Sendung ich selbst geblieben zu sein. Ich bin froh, dass ich damals so locker und mit Leidenschaft gekocht habe, so dass ich nie Freude oder Lust daran verloren habe. Meine Gelassenheit und nicht zu verbissene Art hat mich bis ins Finale von „The Taste“ gebracht.“ Ab Mittwoch drückt Max nun seiner Nachfolgerin die Daumen.

Rubriklistenbild: © Florian Albinger




August 29, 2020 at 05:17PM
https://ift.tt/2G64JyR

„The Taste“ (Sat.1): Max von Bredow aus Fulda blickt zurück - Fuldaer Zeitung

https://ift.tt/2YZmIhi
Gekocht

Bagikan Berita Ini

0 Response to "„The Taste“ (Sat.1): Max von Bredow aus Fulda blickt zurück - Fuldaer Zeitung"

Post a Comment

Powered by Blogger.