Search

Mbabu will "einer der besten Rechtsverteidiger der Bundesliga werden" - kicker

seridapura.blogspot.com

Als es im Juli losgehen sollte, musste er wegen einer Corona-Infektion passen. Jetzt ist Wolfsburgs Kevin Mbabu aus der Quarantäne zurück. Vor dem zweiten Start der Vorbereitung des VfL an diesem Donnerstag erzählt er, wie es für ihn war und was er nun vorhat.

Kevin Mbabu

Aus der Quarantäne zurück: Wolfsburgs Rechtsverteidiger Kevin Mbabu. imago images

Einfach sehr langweilig sei es vor allem gewesen. "Die Tage waren sehr lang. Besonders am Ende wurden sie länger und länger", erzählt Kevin Mbabu. Als sich der VfL Wolfsburg Ende Juli zur Vorbereitung auf das ausstehende Europa-League-Rückspiel gegen Schachtar Donezk (0:3) nach der Sommerpause wiedertraf, hatte er dem Geschehen fernbleiben müssen: Corona-Tests des 25-Jährigen waren positiv ausgefallen. "Ich war sehr überrascht, denn ich habe mich gut gefühlt. Ich hatte keine Symptome. Schwer zu sagen, aber es muss in der Schweiz passiert sein", so der Rechtsverteidiger. "Als erstes habe ich an das Schachtar-Spiel gedacht, das ich verpassen würde. Ich habe hart trainiert, bevor ich nach Wolfsburg gekommen bin, für dieses Spiel." Schuldhaftem Verhalten ist sich Mbabu nicht bewusst. "Ich habe alles gemacht wie in Deutschland. Maske tragen, Hände waschen, Distanz halten - obwohl es in der Schweiz nicht vorgeschrieben ist. Trotzdem habe ich es bekommen."

Während der vorgeschriebenen Quarantäne habe er dann "nicht viel" gemacht: "Serien, alte Filme, natürlich auch Fußball geguckt. Ein bisschen habe ich mich im Garten bewegt. Und ich habe viel gekocht."

"Ich vermisse den Ball, das Tackling, den Platz"

Jetzt ist er heiß auf den Neustart beim VfL, bei dem er nun uneingeschränkt wieder an den Start gehen kann. "Der Plan ist, zu 100 Prozent mit dem Team zu trainieren. Ich fühle mich sehr gut nach der Quarantäne und bin froh, wieder rausgehen zu können - auch zum Training am Donnerstag. Ich bin noch nicht fit, aber ich kann laufen, fühle mich gut erholt. Ich kann es kaum erwarten, freue mich auf die Mitspieler, ich vermisse den Ball, das Tackling, den Platz. Ich werde sehr konzentriert sein, um es noch besser als in der vorigen Saison zu machen."

Denn in der kommenden Spielzeit hat der gebürtige Schweizer mit kongolesischem Pass nach 20 Bundesliga-Einsätzen 2019/20 nun einiges vor. "In der neuen Saison will ich mehr Spiele machen, meine Statistiken verbessern. Ich will mich steigern und einer der besten Rechtsverteidiger der Bundesliga werden, das ist mein Ziel."

Michael Richter




August 13, 2020 at 01:17AM
https://ift.tt/33Z8yzN

Mbabu will "einer der besten Rechtsverteidiger der Bundesliga werden" - kicker

https://ift.tt/2YZmIhi
Gekocht

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Mbabu will "einer der besten Rechtsverteidiger der Bundesliga werden" - kicker"

Post a Comment

Powered by Blogger.